Perfekter Sonnenschutz zuhause dank dem passenden Plissee Rollo

Perfekter Sonnenschutz zuhause dank dem passenden Plissee RolloKaum ein Bereich lässt so viel Individualität zu, wie das Wohnen. Und keine Frage, keine Räumlichkeit gleicht der anderen und kein Haus ist genauso eingerichtet, wie anderswo.

Bei der Gestaltung von Räumen gilt in jedem Fall der Grundsatz, erlaubt ist, was gefällt. Und da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, zeigt sich dies vor allem in der Wohnkultur.

Doch neben dem ganzen Interieur gibt es auch noch andere Kriterien, nach denen sich Mieter oder Eigenheimbesitzer einrichten. So gibt es beispielsweise die Sonnenanbeter, die ihr Haus so bauen, dass genügend Licht und Sonne einfallen kann. Andere wiederum sorgen dafür, dass es in den Frühlings- und Sommermonaten angenehm kühl und abgedunkelt bleibt. Auch hier spielt Individualität eine große Rolle.

Trends in Sachen Sonnenschutz

Natürlich reicht es vielfach aus, bei großer Sonneneinstrahlung einfach die Rollläden oder Jalousien herunterzulassen. Doch gerade in Mietwohnungen gibt es diese häufig gar nicht, des Weiteren wird es dadurch meist zu dunkel in den Räumlichkeiten. Eine Alternative muss also her.

Wer sich mit dem Thema Sonnenschutz befasst, der wird jedoch schnell feststellen, dass die Möglichkeiten hier quasi unbegrenzt sind. Es gibt Verdunkelungsrollos, schwere düstere Stoff-Stores oder aber Lamellenvorhänge, die bei Bedarf einfach nur zugezogen werden müssen.

Doch in puncto Sonnenschutz gibt es natürlich immer auch Trends, die man sich ansehen sollte. In dieser Saison sind es die schicken Plissees, die es in unzähligen Ausführungen und Farben gibt. (Mehr zum Thema Plissees erfahren Sie hier)

Einfache Montage der Plissee Rollos

Plissee Rollos überzeugen neben ihrem Chic aber stets auch durch ihre einfache Anbringmöglichkeit. Hier muss man kein Fachmann sein und sich auch nicht mit umfangreichem Werkzeug ausstatten. Die meisten Plissees werden einfach ohne Bohren auf den Fensterrahmen montiert, sodass der Käufer meist schon in wenigen Augenblicken fertig ist mit der Anbringung des Rollos.

Plissee Rollos gibt es übrigens nicht nur in den Standardmaßen! Die meisten Händler bieten auch Sonderanfertigungen an. Das kostet zwar meist etwas mehr, jedoch hat man dadurch am Ende einen ganz individuellen und zudem noch schönen Sonnenschutz.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid