Hochwertige Outdoor-Möbel für die Terrasse finden

Hochwertige Outdoor-Möbel für die Terrasse findenMit Liegen, Sitzgruppen und Daybeds lässt sich der Wohnraum auf einfache Weise nach draußen erweitern. Die Auswahl an schicken Outdoor Möbeln aus Holz oder Flechtwerk ist dabei durchaus groß. Zudem gibt es rein optisch kaum noch Unterschiede zu den Möbeln für drinnen und dank immer neuer Materialien wird sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen. Mittlerweile werden im Handel sogar komplette Sitzlandschaften als schicke Outdoor Möbel für die Terrasse angeboten.

Outdoor Möbel aus Flechtwerk mit Polstern

Vor allem Möbel aus hochwertigen Synthetikfasern sorgen auf der Terrasse für einen hohen Wohnkomfort. Dabei sind die Möbel nicht nur angenehm zum Sitzen, sondern sind gleichzeitig auch bestens gegen Witterungseinflüsse geschützt. Selbst eine starke Sonneneinstrahlung kann den hochwertigen Outdoor Möbeln, wie sie beispielsweise die Firma Vectro KG anbietet, nichts anhaben. Sie behalten für eine lange Zeit ihre Formen und Farben und auch der Regen perlt einfach an der Oberfläche ab. Dazu sind die Möbel sehr pflegeleicht. Das Abwischen mit einem feuchten Tuch reicht zumeist völlig aus. Für den notwendigen Sitzkomfort sorgen Outdoor taugliche Polsterauflagen, die auch bei kleineren Regengüssen problemlos draußen gelassen werden können.

Dank einer großen Auswahl an verschiedenen Farben und Formen findet somit garantiert jeder die passenden Outdoor Möbel nach seinem Geschmack.

Die Klassiker aus Holz

Gartenmöbel aus Holz sind die absoluten Klassiker und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Seit Neuestem werden die Möbelstücke aber auch mit anderen Materialien, wie einem Flechtwerk aus Synthetik, Aluminium oder Edelstahl, kombiniert. Ganz oben auf der Wunschliste stehen darüber hinaus edel wirkende Sitzgruppen aus hochwertigem und robustem Teak sowie Outdoor Möbel aus Mahagoni oder Meranti. Wer hingegen lieber auf Tropenhölzer verzichten möchte, der kann für den Outdoor Bereich auch auf heimische Hölzer, wie Fichte, Lärche oder Eiche, zurückgreifen. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Möbel mit einer entsprechenden Lackierung wetterfest gemacht wurden.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid