Die Vorteile eines Blockheizkraftwerks für ein Einfamilienhaus im Überblick

Jeder Hausbesitzer kennt das Problem mit der Wahl der Heizungsart für sein Wohnhaus. Es sollte platzsparend, effizient und preisgünstig sein. Da die Auswahl der Heizungsmodule recht groß ist, empfiehlt es sich für jeden, stets einen professionellen Fachmann zurate zu ziehen.

Was ist ein Blockheizkraftwerk

Basierend auf den speziellen Erfahrungen und Anwenderhinweisen ist mit dem Blockheizkraftwerk eine aus dem technischen Prinzip der Kraftwärmekopplung entwickelte Heizungsanlage entstanden. Die Wärmekopplung ermöglicht eine dezentrale Verbindung zwischen Wärme- und Stromerzeugung. Durch die vorwärtsweisende und dynamische Steuerung ist es nun möglich, auch für kleine Immobilien eine sparsame und individuelle Heizungsanlage zu schaffen.

Welche Vorteile bringt ein Blockheizkraftwerk

Erstmals ist durch das A-Tron Blockheizkraftwerk aus Hannover eine Möglichkeit der effektiven Beheizung eines Einfamilienhaushaltes entwickelt worden. Zuvor ging es meistens nur um Heizmodule für große bis sehr große Anlagen und Wohnhäuser. Die Wirtschaftlichkeit der Heizverfahren auch für kleinere Häuser wurde damit spezifiziert.

Das A-Tron-Mini-BHKW ist in der Lage, wärmeabhängig Energie mit einem Wirkungsgrad von bis zu 100 % umzuwandeln. Durch eine vollautomatische Analyse und Auswertung des einzelnen Bedarfes der Heizungsanlage, arbeitet diese stets effizient und sparsam zugleich. Ein ökologisch sinnvoller Einsatz von Material und Verbrauch ist hier ebenso Bestandteil der Entwicklung, wie der, für den Hausbesitzer wichtigen, sparsamen Platz-Benötigung. Erwähnenswert ist zudem die ausgesprochen leise und geräuscharme Arbeitsweise des Heizmodules und des Weiteren kann der Kunde spezifisch auf seine Wünsche und Verhältnisse vor Ort zwischen verschieden Kraftstoffen wählen. Hierbei ist selbstverständlich auch bei jeder Kraftstoffart eine effiziente und sparsame Arbeitsweise garantiert.

Die Montage und die Installation des BHKW im Einfamilienhaus ist äußerst unkompliziert und die Bauweise ist sehr kompakt. Durch alle diese Vorteile werden Energiekosten gespart und damit auch der Umwelt ein Beitrag geleistet.

Tipp: Besonders erfreulich für Hausbesitzer ist stets auch die spezielle Förderung von BHKW – Anlagen. Dies ist ein zusätzliches Plus, die für die Entscheidung für ein Blockheizkraftwerk sprechen kann.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid