Die neuesten Gartenmöbeltrends im Sommer 2013

Die neuesten Gartenmöbeltrends im Sommer 2013Der Trend zum Wohnzimmer im Freien beschreibt am besten die modernen Möglichkeiten bei den Gartenmöbeln. Stilvoll und bequem darf es sein und wetterfest natürlich auch. Die Sitzmöbel für die Terrasse ähneln immer mehr Wohnzimmersesseln mit Armlehne und bei den Farben liegen Naturtöne in diesem Jahr voll im Trend.

Massives Schmiedeeisen und pflegeleichtes Kunstgeflecht

Hochwertiges Kunstgeflecht war schon in den letzten Jahren angesagt, doch inzwischen gibt es weit mehr als bequeme Sessel und kleine Tische mit Glasplatten aus diesem Material. Riesige Liegewiesen mit Sonnenschutz und andere Designideen lassen sich online finden und vergleichen. Loberon bietet aber nicht nur stilvolle Gartenmöbel aus Kunstgeflecht, sondern auch Stühle und Tische aus wetterfesten Holzarten. Neben den modernen Materialien sieht man in den deutschen Gärten in diesem Sommer häufig Tische und Stühle aus Schmiedeeisen. Mit einer künstlichen Patina versehen, sind die zierlichen Stücke wetterfest und sehen edel aus. Kleine Blumentische gibt es aus diesem Material ebenso wie große Gartenbänke oder kleine Sets mit Tisch und zwei Stühlen.

Materialmix ist in

Kombinationen aus Eisen und Holz oder Kunstgeflecht und Textil sind in diesem Jahr ebenfalls sehr angesagt. So entstehen Gartenmöbel, die nicht nur stabil und witterungsbeständig sind, sondern auch die Anforderungen an die Bequemlichkeit erfüllen. Schließlich möchte man die sonnigen Stunden im Garten im ergonomisch geformten Liegestuhl genießen oder am Tisch auf Stühlen Platz nehmen, die den Rücken schonen. Die Gesundheit spielt daher auch bei den Möbeln für die Terrasse eine große Rolle und verstellbare Liegen oder anpassbare Stuhllehnen sind das Ergebnis dieses Trends für das Jahr 2013. Bei den Farben spielen Erdtöne die Hauptrolle, doch mit bunten Sitzkissen und Auflagen lassen sich viele aktuelle Angebote aufpeppen. Der Handel bietet unzählige Varianten und neben Streifen- und Blumenmuster sorgen unifarbene Auflagen in kräftigen Farben in diesem Jahr für einen zusätzlichen Blickfang im Garten. Waschbar und damit pflegeleicht sind fast alle Angebote und so kann der Sommer in diesem Jahr noch lange dauern, damit die schönen Stunden im Garten noch lange nicht enden.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid