Design Gartenhaus: Zeitlos und wartungsfrei dank HPL-Fassade

Design Gartenhaus: Zeitlos und wartungsfrei dank HPL-FassadeEin Gartenhaus im Garten ist ausgesprochen praktisch. Viele Gartengeräte, Blumen zum Überwintern oder auch eine Sauna und vieles mehr finden Platz in diesem zusätzlichen Häuschen zum Haupt-Haus. Wer klare Formen liebt und zudem auf eine hochwertige Verarbeitung Wert legt, entscheidet sich für ein Design Gartenhaus. Einfach aussuchen, bestellen und aufbauen lassen und schon kann das Urlaubsfeeling hinter der Gartentüre beginnen.

Das perfekte Gartenhaus nach Maß

Viele Hausbesitzer scheuen die ständige Wartung und Pflege bei Gartenhäusern. Damit dies nicht der Fall ist, kann man ein zeitloses und wartungsfreies modernes Gartenhaus nur empfehlen. Einmal aufgestellt macht es keinerlei Arbeit mehr und passt sich zudem, da es maßgefertigt wird der Hausarchitektur perfekt an. Dank speziell gefertigter Platten eignet sich die HPL-Fassade für den Außeneinsatz. Sonne, Feuchtigkeit oder auch saurer Regen, ja sogar Beschmutzungen durch unerwünschte Graffitis sind leicht zu entfernen.

Fenster bringen viel Licht und durchdachte Details wie Schiebetüren in ganz verschiedenen Größen machen das Gartenhaus zu einer Partylounge oder einem überdachten Freisitz. Stauraum ist zudem immer eine wertvolle Sache, denn gerade für Familien oder bei einem großen Garten wird dieser in Hülle und Fülle benötigt.

Gartenhäuser passend zum Hausdesign

Das Design-Gartenhaus wird den eigenen Wünschen angepasst gefertigt. Nicht nur bei ultramodernen Häusern kann es im Garten gebaut werden sondern auch einem älteren Baujahr kann es durch Holzdekore oder andere schicke Details angeglichen werden. Durch das vorbereitete Flachdach zur Dachbegrünung ist das Gartenhaus ein umweltfreundliches Zusatzbauwerk.

Gestaltungs- und Designmöglichkeiten lassen dem Bauherrn viel Freiraum. Vom Geräteverstauraum über das Fahrradhaus bis hin zur Location für tolle Gartenpartys sind der Fantasie keine Grenzen für die Nutzung gesetzt. Zudem kann dieses Gartenhaus frei stehen oder auch am Haus angebaut sein. Der Service der Anbieter reicht von der Baugenehmigung über die Fundamente bis hin zum fertigen Aufbau.

Wellnessoase: Gartenhaus mit Sauna und Tauchbecken

Design Gartenhaus: Zeitlos und wartungsfrei dank HPL-Fassade-01Ist es nicht eine verlockende Vorstellung, sich in einem Meersalzwasser-Tauchbecken (Sauna-Tauchbecken) im eigenen Garten zu erfrischen? Die leichte Salzwasserfüllung des Tauchbeckens ist stoffwechselfördernd und brennt in aller Regel nicht in den Augen.

Ein solcher Mini-Pool in Verbindung mit einem Gartenhaus, in dem eine Sauna eingebaut wird, das ist Wellness und Entspannung pur. Wer sich zudem noch eine Solaranlage leistet, kann in den Übergangszeiten auch angenehme Badetemperaturen im Pool haben und den Pool für die Aquafitness nutzen. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder werden ihre helle Freude daran haben. Zudem kann durch dieses Zusatzfeature der Pool auch zu jeder Jahreszeit genutzt werden.

Tipp: Wer Luxus pur wünscht, kann zusätzlich mit LED-Beleuchtungen den Gartenpool und weitere Bereiche stimmungsvoll gestalten.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid